VERKAUFSPFERDE

WhatsApp Image 2021-11-15 at 19.48.19 (1)

Tamera

Stute

geb. 2012

Preis: 1.400,-€

Tamera ist eine 9 jährige Warmblutstute welche schon seit Geburt an eine Schiefstellung in der Hinterhand / Hüfte hat. Hierdurch ist sie leider nicht vollreitbar da sie bei normaler Belastung als Schulpferd auf der Dauer zu lahmen beginnt.
Laut Physiotherapeutin steht einem gemütlichem Schrittausritt hin und wieder aber nichts im Wege. Und über Bodenarbeit und schöne Spaziergänge würde sie sich auch sehr freuen.

Ansonsten ist sie eine sehr fitte und gesunde Rappstute welche bei uns auf die Welt kam und somit schon immer in der Herde im Offenstall mit anderen stand.

Wir wünschen Tamera mit ihrem absolut lieben Charakter und ihrer Unerschrockenheit ein schönes Zuhause wo sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient.
Gerne können sie Tamera persönlich kennenlernen.

248399751_3919621171474789_5331711050782546421_n

Penny

Stute

geb. 2000

Farbe: Rappe

Preis: 400,-€

Liebe Rappshettystute sucht einen Endplatz als Beisteller.

Sie ist 21 Jahre alt und bis vor kurzem war sie ein super unerschrockenes Schulpony welches schon vielen Kindern durch ihre Unerschrockenheit das Reiten gebracht hat.

Da sie leider durch ihre Arthrose in der Hüfte nicht mehr aktiv geritten werden darf suchen wir nun ein schönen Endplatz für sie wo sie ihre Rentenplatz genießen darf.

Hin und wieder sollte gemütliches Ponyführen für ein kleines Kind im Schritt kein Problem sein. Nur durch die dauerhafte Belastung von richtigen Reiten im Unterricht beginnt sie auf Dauer zu Lahmen. Dies geht weg wenn sie sich schont und tritt auch nicht auf wenn sie nur schritt bewegt wird. Daher würde sie sich sehr über gemütliche Spaziergänge freuen.

In den Sommermonaten tritt außerdem eine Allergie gegen Gräser auf welche sie nun aber schon seit einigen Jahren hat und mit der sie gut lebt.

Sie hat ihr ganzes Leben im Offenstall mit anderen Ponys und Großpferden gelebt.
Sollte sich jemand von der süßen Maus angesprochen fühlen, freut sie sich gerne sie kennenzulernen.

Sie haben eine Frage?

Schreiben Sie uns

Da wir auf dem Hof ständig gut eingespannt und selten in der Nähe des Telefons sind, erleichtern Sie uns die Arbeit sehr,
wenn Sie alle Anfragen per E-Mail an info@fenwick-farm.de schicken.